Alle Beiträge von admin

Freispringen in Höven die Vorbereitungen laufen

Gestern am vereinsinternen Trainingstag war richtig was los in der Reithalle, vielen Dank an die vielen Helfer und besonders an unseren Parcoursbauer Jens Wieting und unserem hauptamtlichen Akkuschrauber Jens Pargmann…

 

Am 27.12 ist übrigens nochmal offenes Training und am 30.12. treffen sich alle mit „Pferdeentzugserscheinungen“ zwischen den Feiertagen zum Freispringcup in Höven..

Kreisreiterball 2017

Gut Lachen hatte unser Nachwuchs beim Kreisreiterball 2017. Fast alle der Reiter wurden für Ihre Leistungen in der vergangenen Saison geehrt. Schade das wir (noch) kein Bild von unseren Volti Damen haben die ebenfalls 2017 erfolgreich unterwegs waren. So wie es aussieht hatten aber alle Spass.

Wir gratulieren Willi Pargmann zum 80sten Geburtstag.

Kaum einer hat unseren Verein so geprägt wie unser Willi Pargmann, als Vielseitigkeitsreiter wurde er Landesmeister und schaffte es bis zur Sichtung der Olympischen Spiele,  als Ausbilder hat er viele Generationen in unserem Verein begleitet, als Turnierrichter immer wieder unsere Reiter mit seinem Urteil auf den richtigen Weg gebracht.  Als Züchter stellte er Pferde bei den Landesmeisterschaften dem Bundeschampionat und sogar bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde. Heute gratulieren wir Willi Pargmann zu seinem 80sten Geburtstag und wünschen ihm noch viele Jahre im Kreise seiner Familie. gemeinsam mit dem Reiterfanfarenzug haben wir Ihn heute an seinem Ehrentag besucht und ihm gratuliert.

Erster Turniertag bewältigt…

Der erste Turniertag ist geschafft. Trotz kaltem Wetter war die Stimmung gut. O.K. statt der traditionellen Erdbeerbowle haben wir kurz überlegt Glühwein auszuschenken, aber „so what, it’s a outdoor sport“.  Zum Abschluss der Dressur des heutigen Tages konnten wir unserer Vereinskameradin Heidi Usinger noch zu einer goldenen Schleife in der M* gratulieren, dass hat dann Björn Bittner gerne übernommen.

Die weiteren Ergebnisse findet Ihr unter diesem Link

Ergebnisse

Morgen wird das Wetter besser und wir haben spannende Prüfungen auf dem Plan.
Die Qualifikationsprüfungen zum OLB Jugend Reiterfestival, Springprüfungen bis zur Klasse M* und Dressurprüfungen bis zur Klasse S*. Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt, unsere „Kaffeetanten“ warten wieder mit leckeren selbstgebackenen Kuchen auf Euch…

 

Golden Schärpe Weser Ems

Ein Super Ergebnis  bei der Goldenen Schärpe Weser Ems für Eske Schierhold auf Mary Poppins, die mit 133,5 Punkten die Einzelwertung gewann. Einen herzlichen Glückwunsch auch an Marie Weber, die mit Baluba 121,3 Punkte holte und sich damit auf Platz 8 ebenfalls eine Plazierung sicherte.

Laaaaoooooolaaaaaa…..

2016-05-29 05.00.16 2016-05-29 03.15.59