Alle Beiträge von Hajo Schierhold

Freispringen 2017

Am 30.12. werden in der Vereinshalle wieder die besten Freispringübungen  bewertet und prämiert.  Zugelassen hierzu sind Pferde und Ponys im Alter von 2 – 4 Jahren. Neben den Teilnehmern laden wir alle Interessierten zu einem abwechslungreichen Abend mit heißen Getränken und guter Stimmung ein.

___________________________________________________________________________

Die Trainingstage sind terminiert an den folgenden Tagen:

  • Sonntag, 10.12.; 11.00 Uhr
  • Mittwoch, 27.12.; 17:30 Uhr

Die Ponys starten jeweils zu Beginn, anschließend folgen die Pferde. Der Aufbau beginnt jeweils 30 min vorher, hier werden helfende Hände gerne gesehen.

Das Startgeld für den 30.12. incl. 2 Trainings  beträgt 30,- Eur. Wer nur an den Trainings teilnehmen möchte, begleicht  dies bitte mit je 10,- Eur.  Bitte vergeßt nicht, eine Kopie des Abstammungsnachweises mitzubringen. Weitere Informationen bekommt Ihr bei Britta Willms (0160 2861056)  und Jens Pargmann (0173 2924273).

 

Viel Erfolg !

Ausschreibung Cup-Reiten 2017-2018

Hallo,
anliegend findet Ihr die Ausschreibung zu dem diesjährigen  Cup-Reiten.
Die kombinierten Prüfungen werden  dieses Jahr zusammengefasst!
–> Es ist nun möglich, selber auszusuchen, ob E- oder A-Dressur bzw. E- oder A-Springen gewertet werden sollen. Auch E in einer Disziplin und A in der anderen ist möglich. Dabei wird für das Endergebnis die Wertnote aus A mit 1,1 multipliziert, d. h. für die Kombi zählt eine 6,6 in E so viel wie eine 6,0 in A.

Ausschreibung Cup-Reiten 2017-2018 weiterlesen

Vereinsturnier 2017

am 28.10.2017 findet das alljährliche Vereinsturnier in unserer Reithalle statt.

Hier nun die Zeiteinteilung:

Zeiteinteilung Vereinsturnier 2017

Wie immer sind Hunde an der Leine zu führen und wir behalten uns vor, einzelne Prüfungen vorzuziehen, wenn es der Zeitplan erlaubt. Außerdem bitte Rücksicht auf die stattfindende Prüfung hinsichtlich des Geräuschpegels in der Reithalle.  Vielen Dank und nun viel Spaß !

Claudia Schierhold

 

Bilder vom Geländetag RV Höven

Ich habe am Turniertag in Höven einige Bilder gemacht. Wer Interesse hat, kann sich gerne per WhatsApp, E-Mail oder Facebook bei mir melden!
Wir haben uns überlegt, dass ihr die Bilder bekommen könnt und wer mit seinen zufrieden ist, und der Jugend etwas gutes tun möchte, als Dankeschön eine Kleinigkeit auf das Jugendkonto des Reitvereins überweisen kann.
Diese Info darf gerne weitergegeben und geteilt werden, damit möglichst alle Leute die teilgenommen haben, auch erreicht werden!

E-Mailadresse: hanna.richter@ewe.net

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien

Geländetag RV Höven am 03.09.2017 : Teilnehmerinformationen zu den WBO Prüfungen

Für die Prüfungen 2,3,4,5 und 6 werden hier in den kommenden Tagen weiterführende Informationen für die Teilnehmer angeboten. Bitte schaut regelmäßig in diesen Text, da er noch einige Male aktualisiert wird.  Die Skizzen zu den Wettbewerben werden am Sonnabendabend nach der Abnahme der Strecken durch den TD veröffentlicht. Für die WBO Wettbewerbe könnt Ihr noch bis Samstagmittag nachnennen. Geländetag RV Höven am 03.09.2017 : Teilnehmerinformationen zu den WBO Prüfungen weiterlesen

Abschließender Turniertag Cup-Reiten in Kirchatten

Am vergangenem Sonntag fand in der Reithalle des Vereins ‘Frei Tempo’ in Hatten der letzte Turniertermin der Cup-Saison des KRV Oldenburg statt.

Die Teilnehmer vom RV Höven konnten auch in dieser Saison wieder überzeugen, 4 der 8 zu vergebenen Gesamtsieger kommen vom Reitverein Höven. Aber auch auf den darauffolgenden Plätzen waren unsere Teilnehmer stark vertreten.

Glückwunsch an die Sieger und Platzierten verbunden mit dem Wunsch, diese gute Form in die grüne Saison zu übertragen.

Hier die Einzelergebnisse vom Turniertag in Hatten:

cup 2016-17-3 hatten

Sowie hier die Gesamtergebnisse aus der Cup-Saison 2016/2017.

cup 2016-17 gesamt

Jugendvergleichswettkampf des Reiterverbandes Oldenburg

Am 21. Januar fand im friesischen Roffhausen der diesjährige Bezirksentscheid im Juniorenvergleich statt. in den beiden Kategorien Pferde und Ponys trafen sich die jeweils besten Reiterinnen und Reiter der Kreisverbände Oldenburg, Delmenhorst, Wesermarsch, Ammerland, Oldenburger Münsterland sowie Friesland-Wilhelmshaven um die besten 5 Einzelreiter für den Landesentscheid zu bestimmen sowie die Mannschaftswettbewerbe auszutragen.

Der Reiterverein Höven konnte auch in diesem Jahr wieder vorne mitmischen und jeweils eine Reiterin in der jeweiligen Kategorie für den Landesentscheid am 04. März qualifizieren.

Bei den Ponys sicherte sich Anna Lena Pargmann auf Lord Felix den 2. Platz in der Kombinationswertung mit den Noten 7,2 in der Dressur und 7,8 im Springen.  In der Wertung der Pferde ritt Eske Schierhold auf den 3. Platz auf Freya S mit den Noten 7,3 in der Dressur und 8,0 im Springen. In der Theorieprüfung erreichten unsere beiden Mädels jeweils 9,0  von 10 möglichen Punkten.

Zusätzlich gelang Neele Idelmann ein guter 9. Platz auf Janett in der Kategorie der Ponys.

Viel Erfolg beim Finale in Peteresfehn ! Dort get es dann gegen die Besten aus den Bezirken Emsland, Ostfriesland sowie Osnabrück.

 

Hier die Ergebnisse im Detail !

Juniorenvergleich Roffhausen 2017