Archiv der Kategorie: Vielseitigkeit

Deutschlandpreis der Ponyreiter – Terminverschiebung abgestimmt!

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie und den Auswirkungen auf unseren Alltag und unseren Sport sehen wir den ursprünglich geplanten Termin im Juli 2020 und die verbleibende Zeit für Vorbereitung und Qualifikation für Pferd und Reiter als kritisch an.

In Kooperation und mit großer Unterstützung der FN haben wir uns entschlossen, einen neuen Termin für die Veranstaltung der Goldenen Schärpe auf Bundesebene festzulegen. Neuer Termin für die Veranstaltung ist nun das Wochenende vom 25. – 27. September 2020. Aufgrund der frühen Bekanntgabe hoffen wir auf breite Unterstützung der teilnehmenden Verbände sowie auf die Tatsache, dass wir zu dem nun neu geplanten Zeitpunkt wieder zu großen Anteilen unserem alltäglichen Gewohnheiten gesund und in gewohnter Routine nachgehen können.

Wir wünschen allen viel Gesundheit sowie Ruhe und Kraft um durch die Zeit der Einschränkungen hindurch zu kommen und hoffen, Euch im September in Höven begrüßen zu können!

Goldene Schärpe in Osterbrock; RV Höven auf dem 2. Platz

am 12. und 13. April richtete der Reitverein Osterbrock die Goldene Schärpe des Landesverbandes Weser-Ems auf seiner Anlage aus. Dieser traditionelle Wettbewerb prüft die Teilnehmer in den üblichen Prüfungen der Vielseitigkeit sowie zusätzlich noch in den Bereichen Theorie, Vormustern und Fitness.

Bei typischem Aprilwetter hielten unsere Jüngsten erstaunlich gut mit. Für Bjarne, Pascale, Feline und Jette war es die erste Prüfung dieser Art, zählen konnten die vier erst einmal nur auf die Erfahrung von Katharina. Die vier Amazonen und Bjarne starteten als Mannschaft für den Kreisreiterverband Oldenburg. Dieser Wettbewerb ist vorrangig ein Mannschaftswettbewerb.

Versorgung zwischen den Prüfungen

Als Mannschaftsführer stellte sich Friedhelm Laumann in den Dienst der Mannschaft und bereitete alle 5 Aspiranten sowohl auf das Springen, als auch auf die Geländestrecke hervorragend vor. Gerade in diesen beiden Disziplinen konnten unsere Hövener Ihre Stärken ausspielen. In diesem Sinne gilt unser Dank noch einmal der Familie Laumann, die mit uns einen sehr langen und erfolgreichen tag auf diesem Turnier verbrachte.

Im Ergebnis konnte unsere Mannschaft in der Gesamtwertung einen nicht zu erwartenden 2. Platz erreichen, nur knapp hinter den Gewinnern aus Bersenbrück – die zudem noch um einiges älter waren.

Das ‚Silberteam‘ hinter den Gewinnern der Schärpe aus Bersenbrück.

Gut lachen hatten alle Beteiligten am Ende der tollen und kalten 2 Tage im Emsland. Der Titel wurde am gleichen Abend noch in unserer Vereinskantine mit Speis & Trank gefeiert, hatten wir in der Einzelwertung doch auch noch einige sehr gute Platzierungen erreichen können. Die Ergebnisse seht Ihr hier!
https://www.psvwe.de/news/aktuelles/artikel/sieg-fuer-die-mannschaft-ii-des-krv-bersenbrueck-bei-goldenen-schaerpe-weser-ems-in-osterbrock/

Parcoursbegehung um 06:30 Uhr im Emsland

Der Pferdesportverband Weser-Ems hat ein tolles Video erstellt, in dem unsere kids tatsächlich immer wieder zu sehen sind. Seht her….

Einteilung Training Geländeplatz

Hier die Liste der Teilnehmer am Training. Bitte seid zu dem angegebenen Termin bereits fertig abgeritten auf dem Platz, Helm, Weste und Stollen sind Pflicht. Falls Ihr verhindert seid, gebt mir bitte auf dem handy (0170 8189999) eine kurze Rückmeldung, um anderen den freien Platz zur Verfügung zu stellen.

Die Auswirkungen des Sturms vom vergangenen Jahr  sind auf dem Hof immer noch sichtbar durch Mengen von Lagerholz, bitte seid daher mit den wenigen Parkplätzen sehr sparsam. Ihr dürft gerne auch an der Huntloser Straße in Richtung Westerburg am Straßenrand parken. Die Anschrift lautet Huntloser Straße 241 in 26203 Wardenburg.

 

Freitag; 17.08.2018  mit Trainer

17:00 – 18:00   Marten Louis Phillip, Denise Döhlen, Jara Seeberger

18:00 – 19:00   Tanja Krone, Nora Ahrens, Ylva Grau

19:00 – 20:00   Nina Rupertus

 

Sonnabend; 18.08.2018 mit Trainer

09:00 – 10:00  Annika Sanders; Carolina Dosch,  Rebecca Wienken

10:00 – 11:00  Anneke Svea Berndt, Julia Gickel, Susanna Wienken

Sonntag; 19.08.2018

09:00 Uhr        Johanna Weetjen

Geländeturnier RV Höven am 02. September

Am ersten Septemberwochenende lädt der Reitverein Höven wieder zum Geländeturnier nach Höven. In diesem Jahr freuen wir uns darüber, dass der Reiterverband Oldenburg auf unserem Turnier in der Klasse E  eine Sichtung für den Kader Vielseitigkeit durchführen wird.

 

 

 

 

 

Trainingsmöglichkeiten unter der Leitung von Friedhelm Laumann sind geplant am 17. August ab 17:00 Uhr sowie am 18. August zwischen 09.00 und 12:00 Uhr. Vor Ort wird ein Unkostenbeitrag von 13,- Eur erhoben, Anmeldungen bitte an Hajo Schierhold (h.schierhold@web.de).  Ggf. wird ein weiteres freies Training angeboten.

Weitere Informationen zu den Trainingslisten sowie zum Turnier selbt findet Ihr in den kommenden Tagen auf dieser Seite.

Bilder vom Geländetag RV Höven

Ich habe am Turniertag in Höven einige Bilder gemacht. Wer Interesse hat, kann sich gerne per WhatsApp, E-Mail oder Facebook bei mir melden!
Wir haben uns überlegt, dass ihr die Bilder bekommen könnt und wer mit seinen zufrieden ist, und der Jugend etwas gutes tun möchte, als Dankeschön eine Kleinigkeit auf das Jugendkonto des Reitvereins überweisen kann.
Diese Info darf gerne weitergegeben und geteilt werden, damit möglichst alle Leute die teilgenommen haben, auch erreicht werden!

E-Mailadresse: hanna.richter@ewe.net

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien

Geländetag RV Höven am 03.09.2017 : Teilnehmerinformationen zu den WBO Prüfungen

Für die Prüfungen 2,3,4,5 und 6 werden hier in den kommenden Tagen weiterführende Informationen für die Teilnehmer angeboten. Bitte schaut regelmäßig in diesen Text, da er noch einige Male aktualisiert wird.  Die Skizzen zu den Wettbewerben werden am Sonnabendabend nach der Abnahme der Strecken durch den TD veröffentlicht. Für die WBO Wettbewerbe könnt Ihr noch bis Samstagmittag nachnennen. Geländetag RV Höven am 03.09.2017 : Teilnehmerinformationen zu den WBO Prüfungen weiterlesen