Der Herbstausritt 2013

Deutsche Einheit in Ganderkesee

Am 03. Oktober, dem Tag wo wir entweder der Deutschen Einheit gedenken oder aber Dinge erledigen zu denen wir das ganze Jahr nicht kommen – dieser Tag war der Termin an dem wir unseren Herbstausritt angesetzt haben.

Der führte uns in diesem Jahr in das Trainings- und Turniergelände der Familie Auffarth nach Bergedorf, der wir an dieser Stelle vielmals und herzlich für die Ermöglichung dieses schönen Erlebnisses danken möchten.

131003 DM 2019

37 Erwachsene und 26 Kinder und Jugendliche genossen das herrliche Wetter an diesem Tag in Ganderkesee. Eine kleine Gruppe von 5 Reitern beteiligten sich an einem Ausritt – geführt von Carolin – durch die Bergedorfer Umgebung. Für die allerkleinsten (Kinder oder Ponys…) war eine Führzügelgruppe durch das Gelände geplant. Die Ordnung in dieser Gruppe ging allerdings spätestens am Wasser völlig verloren, wollte doch hier jeder Teilnehmer selbstständig ohne Führer(in) das Wasser durchqueren. In den Gesichtern der Mütter wich der Panik bereits nach kurzer Zeit die Gewissheit, kommenden Schärpenfavoriten zuzuschauen – habt noch ein paar Jahre Geduld !

131003 Anne als Führer!131003 der nächste....

Mehr Gottvertrauen benötigten da schon die Erziehungsberechtigten der Gruppe, die Johanna Hinrichs um sich gescharrt hatte. Gerade ausgezeichnet mit der Trainerlizenz-C-Leistungssport, führte Johanna ihre Gruppe gekonnt durch einzelne Einheiten des Geländeparcours. Mit großem Sachverstand und noch mehr Talent zur Motivation des Einzelnen brachte Sie die Teilnehmer jeweils über das ein oder andere Hindernis zu ganz persönlichen Erfolgs- und Spaßerlebnissen – einen großen Dank an Johanna!

131003 ...geh schon...

Eine klassische Einheit (passend zum Tagesmotto) bildeten aber auch Ralf und Jens. Viele haben vor lauter Hunger gar nicht mitbekommen, wie sich diese beiden für das vortreffliche Abendessen am Grill aufgerieben haben – Danke Jungs!

131003 Griller

Dieser Tag ging dann doch viel zu schnell vorbei, vielleicht auch weil in diesem großen Gelände jeder zu fast jeder Zeit sein Ding machen konnte und alle Teilnehmer von Stürzen und anderen Verletzungen verschont blieben. Die große Zahl an Teilnehmern, als auch die Mischung aus Alt und Jung (Bodo und Thies ließen sich nicht von einem Generationenbild abhalten),

131003 Ältester und Jüngster teilnehmer sowie natürlich das hervorragende Herbstwetter …. was war gerade noch mal für ein Feiertag ?

131003 gemeinschaftsbild