Einweihung des Geländeplatzes ‚Achterhoff‘ am Ostermontag !

Aktuelle Wettermeldung !!

Trotz des leichten Nieselregens wollen wir die Veranstaltung stattfinden lassen und hoffen auf den Wahrheitsgehalt der Wettervorhersage, dass es ab dem späten Vormittag trocken bleibt !!!

Claudia & Hajo

Am Ostermontag wollen wir bei gutem Wetter nun auch unsere Vielseitigkeitsstrecke in Höven einweihen, eingeladen sind alle Interessierten und Mitglieder des RV Höven mit und auch ohne Pferd – ganz besonders natürlich unsere Vielseitigkeitsreiter aber auch alle die Lust haben den Buschreitern zuzuschauen. Die Erbauer und Mithelfer waren seit November sehr fleißig und freuen sich bereits auf Euch und diesen Tag!!!

Folgenden Ablauf haben wir uns für Reiter und Besucher vorgestellt:

11:00 Eintreffen

11.30 Platzfreigabe für alle ‚Großen‘, die mit Ihrem Pferd / Pony noch nicht so häufig auf    einer Geländestrecke waren und das Ganze für sich mal ausprobieren wollen. Insbesondere das Wasser wartet auf Euch !

12:30 Platzbegehung für alle Teilnehmer, die sich bereits zutrauen den ganzen Geländeparcours über ca. 1200 mtr. mit 14 Hindernissen zu absolvieren.

13:00 Start des Geländerittes in alphabetischer Reihenfolge ohne Zeitnahme und ohne Wertung

ab 14:00 wird der Grill unter der Friedenseiche eingeheizt und es gibt Bratwurst und Salat für Alle!

14:30 Nun sind die Kleinen an der Reihe. Der Platz ist offen für alle Großen und kleinen Probierer, die Führzügler haben Vorfahrt.

Hier noch ein paar Hinweise:

• Wenn wir Euch überzeugen konnten zu kommen, dann meldet Euch bitte kurz per sms oder auf h.schierhold@web.de mit Personenanzahl sowie Info, ob Ihr mit Pferd / Pony erscheint. In diesem Fall bekommt Ihr noch eine kurze Rückinfo Parkregelung. Eure Anmeldung wird uns bei der Planung für das Catering sehr helfen.
  • Wir bitten alle Teilnehmer, die nötigen Schutzausrüstungen für einen Geländeritt mitzubringen. Insbesondere die Teilnehmer an der Großen Geländestrecke sollten nach Möglichkeit Stollen einschrauben.
  • Für Getränke und Grillwurst wird gesorgt. Anstelle eines Verkaufes bitten wir um eine Spende um die entstehenden Kosten zu kompensieren. Überschüsse gehen direkt in den weiteren Ausbau des Platzes.
  • Sollte es wider Erwarten zu stark regnen, werden wir die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen verschieben. Bei Unklarheiten ruft gerne kurzfristig am Veranstaltungstag unter 0170 8189999 an.
  • Leider notwendig und sehr wichtig: Der Platzbesitzer übernimmt für evtl. Schäden und Unfälle keinerlei Haftung, die Teilnahme und Benutzung des Platzes geschieht auf eigene Gefahr – Eltern haften für ihre Kinder.  Vereinsmitglieder sind ggf. über vorhandene Versicherungen abgesichert.

Viele Grüße und bis Ostermontag,

Claudia und Hajo Schierhold