It’s an outdoor sport

Bei der Eröffnung des Vielseitigkeitsplatzes wurde eines klar, wir reiten bei jedem Wetter!
Die Familie Schierholdt hatte eingeladen und alle sind gekommen. So ist das in Höven einem Ortsteil von Wardenburg mit traditionellen Strukturen und schon immer dem Pferdesport sehr verbunden. Mit der Standarte des Reitervereins ging es im langen Tross quer durchs Dorf, von der Reithalle des Vereins zum Stall Neuhaus und dann weiter in einer langen Schleife zum Stall Schierholdt.

Nach Ankunft auf dem Hof mit tief hängenden Wolken kündigte sich schon von Weitem die Anwesenheit des Reiterfanfarenzuges Höven an.

Ankunft

Direkt am großen Wassergraben waren an diesem Ostermontag die bunten Uniformen das einzige Bunt vor der sonst so grauen Kulisse. Doch echte Reiter kann der Regen nicht schrecken und in diesem Sinne wurde der Platz eröffnet und von den Reitern erobert.

Fanfaren

Und dann ging es erst richtig los….

Regen

Wasser von oben, Wasser von unten und wärmendes von innen…

Aber schön war es trotzdem und wir kommen gerne nochmal wieder, hoffentlich bei besserem Wetter.