Hövener Nachwuchs erfolgreich beim Nieders. Ponywimpel (Vielseitigkeit) und beim OLB-Jugendreiterfestival (Springen)

Bei schönstem Wetter fand der Wettkampf um den Niedersächsischen Ponywimpel anlässlich des 29. Internationalen Herbst-Vielseitigkeitsturnier im Tierpark Ströhen statt. Rekordverdächtige zwölf Ponyteams aus ganz Niedersachsen gingen an den Start. Ausgeschrieben war dieser erstmals als kombinierte Prüfung Klasse E/A*. Durch diese Ausschreibungsänderung sollten wieder mehr junge Vielseitigkeitsreiter an diesem attraktiven Wettkampf teilnehmen. Auch wurden die Ponyreiter in den Teilprüfungen Dressur, Springen und Gelände (Klasse E sowie A*) jeweils zusätzlich einzeln platziert.
In der Mannschaftswertung kam die Mannschaft Oldenburg/Emsland unter Mannschaftsführer Friedhelm Laumann mit Merle Weber/Lollipop, Lea Gasenzer und Kay Ahillen auf einen tollen 3. Platz hinter Old. Münsterland I und Delmenhorst.
In der Komb. Prüfung der Kl. E Einzelwertung belegten Julia Logemann/Whitney L den 5. Platz und Marie Weber/Baluba den 6. Platz.

Beim OLB-Jugend-Reitfestival in der Landeslehrstätte Vechta des Pferdesportverbandes Weser-Ems war auch der RV Höven vertreten. Das Festival wurde vom PSVWE in Kooperation mit den vier Bezirksverbänden zur Talentsichtung 2010 ins Leben gerufen. Für das Finale konnten sich die Jugendlichen bis 16 Jahre über mehrere Sichtungsturniere qualifizieren. Die ca. besten 30 Reiter in jeder Disziplin konnten in Vechta an den Start gehen. Qualifiziert hatte sich hier im A-Springen u. a. auch Marc Wieting.

Herzlichen Glückwunsch!