Youngster zeigen sich beim 12. Hövener Freispringcup in guter Form

22 zwei- bis vierjährige Ponys und Pferde nahmen am vorletzten Jahrestag 2017 in der voll besetzten Reithalle Höven am 12. Freispringcup teil. Um nicht den Rahmen an diesem Abend für alle Pferdeinteressierten zu sprengen, wurden im Vorfeld auf zwei Sichtungsterminen aus fast 40 vorgestellten Pferden die Teilnehmer ausgewählt, die in diesem Jahr ihr Können vor den Augen von Mario Stevens und Jens Dummeyer und unter fachkundiger Erläuterung von Arnold Hannöver unter Beweis stellten. Bei den Ponys siegte ein dreijähriger Wallach von Neckar-Matchello K-Tomatin Golden Gorse im Besitz von Dirk von Aschwege. Bei den zweijährigen Pferden stand ein Wallach von Clintissimo Z-Duros-Montana von Züchterin und Besitzerin Diana Burmeister auf Rang 1. Bei den dreijährigen Pferden überzeugte eine Stute von Cador-Corlensky G-Quidams Rubin im Besitz von Gerd Dannemann/Fam. Schierhold. Ein Wallach von Conteur-Rubinstein-Zeus aus der Zucht von Jan-Gert Willms siegte bei den vierjährigen Pferden.

Der RV Höven bedankt sich noch einmal ganz besonders bei den zahlreichen Sponsoren und wünscht allen Züchtern und Pferdebesitzern ein erfolgreiches Jahr 2018. Wir würden uns freuen, wenn wir alle im nächsten Jahr wieder begrüßen können.

Ponys:

1. Platz: 3jähr. Wallach (Neckar-Matchello K- Tomatin Golden Gorse/Dirk von Aschwege)
  2. Platz: 2jähr. Wallach (Magic Cornflakes-No Limit-Narrator/Dieter Claus)
  3. Platz: 2jähr. Hengst (The Breas My Mobility-Stakkato-Cash/Sven Pfleumer)

2jährige Pferde:

1. Platz: Wallach (Clintissimo Z-Duros-Montana/Diana Burmeister)
  2. Platz: Wallach (Quaid I-Santander-Pit I/Sven Pfleumer)
  3. Platz: Hengst (Figari-Rio Zeus-Guida[deDartay]/Rainer Schnitger)

3jährige Pferde:

1. Platz: Stute (Cador-Corlensky G-Quidams Rubin/Gerd Dannemann-Fam. Schierhold)
  2. Platz: Wallach (Calido-Camerino-Joker Rouge/Peter Gorke)
  3. Platz: Stute (Christian-Cranach-Pablo/Svenja Hempel)