Überregionales Reitturnier

Am Freitag, den 04. Mai, startet das überregionale Reitturnier auf der Vereinslage am Hubertusweg. Bis Sonntag, 06. Mai, finden Dressur- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse statt. Der Freitag ist den Nachwuchspferden vorbehalten – hier finden Aufbauprüfungen wie Spring-, Dressurpferde- sowie Reitpferdeprüfungen statt. Am Samstag und Sonntag gibt es ein buntes Programm mit Spring- und Dressurprüfungen in den Klassen E bis S. Für die jüngsten Reiterinnen und Reiter gibt es Reiterwettbewerbe sowie Springreiterwettbewerbe. Reiterinnen und Reiter aus dem gesamten Weser-Ems-Gebiet und darüber hinaus nehmen mit ihren Pferden teil.  Die Kombination von Dressur- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse in Verbindung mit Prüfungen für den Reiternachwuchs auf dem vereinseigenen Gelände versprechen ein abwechslungsreiches Reitsportereignis.

Sie sind vom 4. bis zum 6. Mai 2018 herzlich willkommen auf den Hövener Reitertagen. Wir freuen uns auf Sie!