Ponycamp

Spiel – Spaß – Spannung

… das war das Motto des Ponycamps am letzten Wochenende auf dem Hof Thormählen in Bissel beim Ponycamp der Ponyspielkinder des Reitervereins Höven. Insgesamt 26 Kinder mit ihren Ponys hatten sich von Freitag nachmittag bis Sonntag mittag zu einem Zeltlager eingefunden.  Am Freitag ging es nach dem Aufbauen der Zelte gleich mit einem gemeinsamen Ausritt und einer „Springstunde“ los. Der Abend klang mit einem gemütlichen Grillen samt Eltern aus. Nach einer kurzen Nacht und einem Open-Air-Frühstück stand ein Orientierungsritt mit acht verschiedenen  Stationen auf dem Programm, wo die Kinder in sechs Gruppen aufgeteilt verschiedene Aufgaben erledigten mussten. Nach dem gemeinsamen Grillen wurde es spannend. Die Siegerehrung des Orientierungsrittes wurde durchgeführt. Anschließend schwangen sich alle Kinder noch einmal auf ihre Ponys und ließen den Abend mit Ponyspielen ausklingen. Am Sonntag morgen ging es nach dem Frühstück ans Abbauen der Zelte. Müde und zufrieden konnten alle Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen werden.

Hier einige Impressionen: