Oldenburger Landesturnier wirft Schatten voraus

In der nächsten Woche findet das diesjährige Landesturnier im Schlosspark zu Rastede statt. Zahlreiche Hövener werden die Hövener Farben in Prüfungen für die Landesmeisterschaften vertreten.

In Spring-, Dressur und Vielseitigkeitsprüfungen werden u. a. Malin Alberts, Hermann Decker, Jens Pargmann, Philine Thormählen, Marie Weber, Marc Wieting, Sandra Bührmann, Kirstin Klepin, Heidi Usinger, Julia Logemann, Carolin Pistorius und Eske Schierhold in das Geschehen eingreifen.

Auch in der Mannschaftsdressurprüfung der Kl. A wird die „Jungsmannschaft“ mit Linus Richter, Malte Thienel, Lasse Thormählen und Marc Wieting mit Mannschaftsführerin Kerstin Wieting antreten und hofft auf zahlreiche Fans.

Für das Finale des Oldenburger Jugendchampionats, welches im Rahmen des Oldenburger Landesturniers ausgetragen wird, haben sich folgende Reiterinnen und Reiter qualifiziert:

E-Kombi: Lisa-Sophie Neitzel, Jette Boning,
Pascale Sophie Willms.

A-Springen: Katharina Willms, Tim Salinger.

A-Dressur: Robin Finley Schreiber,
Pascale Sophie Willms.

Mit dem Oldenburger Jugendchampionat sucht und fördert der Reiterverband Oldenburg junge Talente aus der Region. Das Jugendchampionat richtet sich mit einem kombinierten Wettbewerb der Klasse E sowie Dressur- und Stilspringprüfungen der Klasse A an höchstens 16 Jahre alte Reiterinnen und Reiter mit den Leistungsklassen fünf und sechs. Die 30 punktbesten Paare erhalten eine Startgenehmigung.

Ein weiteres Finale findet in Rastede statt, und zwar die Oldenburger Talentförderung.  Auf den zwei Sichtungsturnieren – Lemwerder und Lindern – haben sich die 12 besten Paare der jeweiligen Turniere für die Prüfungen auf dem Landesturnier in Rastede qualifiziert. Im Springen handelt es sich um eine Stilspringprüfung der Klasse L und in der Dressur um eine Dressurreiterprüfung der Klasse L. Seit Bestehen dieser Serie haben sich Hövener Nachwuchsreiter für das Finale qualifiziert und teilweise in die für ein Jahr dauernde Talentförderung geschafft. In diesem jahr wollen folgende Nachwuchsreiter ihre Chance nutzen:

Stilspringen Kl. L: Anna-Lena Pargmann,
Eske Schierhold.

Dressurreiter Kl. L: Caprice Brandes, Neele Weber,
Jasmin Schwantje.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!