Hövener erfolgreich auf dem Bundeschampionat in Warendorf

Gleich drei Reiterinnen/Reiter vom RV Höven hatten die Nominierung für das Bundeschampionat in Warendorf in der Tasche. Julia Coldewey hatte sich mit Ihrem 3jährigen Ponyhengst Kastanienhof Goldeneye für die Ponyreitpferdeprüfung qualifiziert, Linus Richter seine 6jährige Raya für die Geländeprüfung und Marie Weber Quedence B im Springen der 5jährigen Ponys.

Alle drei konnten tolle Erfolge verbuchen. Nach einem 2. Platz in der Qualifikation platzierte Julia ihren Kastanienhof Goldeneye in der  Bundeschampionatsprüfung für 3- und 4jährige Reitponys an hervorragender 3. Stelle.

Linus Richter hatte sich nach einem 9. Rang in der Qualifikation (Geländeprf. Kl. L) am Donnerstag durch einen tollen 3. Rang im  Kleinen Finale am Freitag für das Championatfinale  (Geländeprf. Kl. M) qualifiziert. Hier belegte er einen sensationellen 5. Rang.

Marie Weber holte sich mit Quedence B nach einem 4. Platz in der Qualifikation auch  in der Championatsprüfung für fünfjährige Springponys den 4. Rang.

Jetzt geht es für Marie mit ihrem Pony Lollipop am nächsten Wochenende gleich weiter nach München zur Deutschen Jugendmeisterschaft. Wir drücken die Daumen!