Weihnachsshow

Ganz im Zeichen der Jugend stand das diesjährige Weihnachtsreiten des Reitvereins. Gleich zu Beginn zeigten die Kleinsten im Voltigieren künstlerische Figuren auf zwei Ponys zu der bekannten Musik des Dschungelbuchs. Unter der Leitung von Berit Sager turnten dazu kleine Löwen, Affen, Echsen auf den als Elefanten herausgeputzten Ponys.

Für die Kinder der  Krümelgruppe vom Hof Bolling war das ein erstmaliger Auftritt vor großem Publikum. Die Vorführung stand ganz aktuell imZeichen zu der Musik des Musicals Mary Poppins.

Geschwindigkeit brachten dann die Ponyspielkinder in die Halle. Hier lieferten sich die Mannschaften I bis III ein Ponyspielbattel. Den Startschuss hierzu gab Svenja Richter.

Die „Buschreiter“ unter Friedhelm (Bube) Laumann zeigten einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Repertoire in dem Springbild „Der Stern“.

Eine tolle Dressurkür unter der Leitung von Nadine Willms mit acht Ponys begeisterte das Publikum und zeigte dann schon, dass im nächsten Jahr in der Mannschaftsdressur mit ihnen zu rechnen ist.

Ein Zweikkampfspringen der besonderen Art zeigten die Springreiter unter der Leitung von Jens Wieting. Hier mussten erst Reiterinnen und Reiter mit ihren Ponys einen kleinen Parcour absolvieren und übergaben dann den Staffelstab an die Läufer, denen dann mal zur Freude der Zuschauer die Puste ausging. Hier gewann Live Thormählen mit seiner Biene, der von seinem Bruder Lasse läuferisch unterstützt wurde.

Dass die Jungs in Höven im Kommen sind, zeigte dann auch ein eindrucksvolles Showbild nach einer Idee von Miriam Thormählen. 15 Jungs sorgten für Stimmung als Machos, Cowboys, Fußballer und Landwirte.

Den Abschluss gestaltete dann die Dressurmannschaft „Hövener Jungs“ ganz musikalisch mit ihrem Auftritt „Volkshitparade– Party total“. „Marianne und Michael“ (alias Uwe Neuhaus und Kerstin Wieting) führten hier durch das Programm. Zeigten die Hövener Jungs schon in ihrer Mannschaftskür anlässlich des Agravis-Cups in der EWE-Arena, welche mit dem 6. Platz belohnt wurde, eine kleine musikalische Einlage, wurde hier die Reithalle zur Tanzfläche umfunktioniert: Als „Spice-Girls“ gaben sie eine beeindruckende Tanzeinlage zu dem Hit „Wannabee“. Dann sangen Sie ihren selbstgeschrieben „Songtext vom „Agravis-Cup“ noch einmal live und sorgten für Stimmung. Mit dem Partyhit „Tschu Tschu wa“ legten sie dann noch einen drauf und brachten das Publikum dann mit in Tanzstimmung.

Für die „Kleinsten“ kam dann der Weihnachtsmann mit seiner Kutsche und brachte so manche Kinderaugen zum Leuchten.

Zum Jahresabschluss steht noch die letzte Großveranstaltung an: Der Hövener Freispringcup am 30. Dezember für junge Pferde und Ponys. Um 18 Uhr geht es los!