Weser-ems-titel und weitere Erfolge

Caroline Pistorius holte in Vechta auf den Weser-Ems-Meisterschaften in der Vielseitigkeit der Kl. L den Weser-Ems-Meister-Titel mit ihrem Lexus As im Einzel und mit der Mannschaft des Bezirksverbandes Oldenburg. Zudem erhielt sie den Tina Richter-Vietor Gedächtnispreis für ein Jahr verliehen.

Im Nachwuchschampionat der Kl. A gewann Eske Schierhold mit Miss Mighty die Silbermedaille. Zuvor sicherte sie sich zudem auf dem Bundesnachwuchschampionat in Warendorf mit der Mannschaft Weser-Ems die Bronzemedaille und im Einzel erreichte sie einen tollen 7. Platz mit Miss Mighty.

Auch auf den Kreismeisterschaften des Kreisreiterverbandes Oldenburg , die in diesem Jahr in der Dressur in Höven stattfanden, konnten zahlreiche vordere Plätze und Titel nach Höven geholt werden.

Pony Nachwuchschamp.: Gold = Bjarne Bittner / Bentrendo
Jugend Kl. A Dressur:    Silber = Robin Finley Schreiber / Hank
                                              Bronze = Pascale Sophie Willms / Devencord
JR/Senioren Kl. A Dressur:  Gold = Julia Büsselmann/ Dance Forever
Kl. L Dressur:                       Gold  = Carolin Klatte / Gaudera
                                                    Silber = Eske Schierhold / Sullivan S
                                                    Bronze = Michaela Marks / April’s Day

Auf dem Oldenburg Landesturnier in Rastede zeigten die Hövener gute Leistungen und belegten zahlreiche vordere Plätze gerade im Nachwuchsbereich.

So holten sich u. a. die Ponyspieler Höven I mit Bjarne Bittner, Jette Boning, Pascale Willms und Alia Weyhausen den Titel und freuten sich über „Gold“.
In der L-Vielseitigkeit siegte Linus Richter mit Raya.
Nicht zu schlagen in der Talentförderung der Dressur der Kl. L war in diesem Jahr Robin Finley Schreiber mit Henk. Die Qualifikation gewann er mit 9,0 und im Finale konnte er die Konkurrenz mit der Wertnote 9,2 hinter sich lassen.

Weitere Platzierungen bei den Oldenburger Meisterschaften:
Landesmeisterschaft Springen Junioren:
                                               7. Platz = Marc Wieting / Carlotta
Landesmeisterschaft Dressur Junioren:
                                               6. Platz = Lena-Christina Neitzel / Solomon
                                               7. Platz = Eske Schierhold / Sullivan S
Landesmeisterschaft Dressur JR/R:
                                              4. Platz = Susanne Broxtermann/Schürzenjäger
Landesmeisterschaft Vielseitigkeit JR/R:
                                              6. Platz = Caroline Pistorius / Lexus As
Finale Junioren M-Springen: 3. Platz = Marc Wieting / Carlotta
Finale Junioren M-Dressur:  5. Platz = Lena-Christina Neitzel /