2016 Eventing in Höven

Zwar nicht die Olympiabewerbung aber die Goldene Schärpe: Die Wappen_RV_Hoeven.deFN hat entschieden, dass der RV Höven die Ehre hat, 2016 Ausrichter der bundesweiten Veranstaltung „Goldene Schärpe“ sein
Zur Einnerung: in den letzten Jahren haben immer wieder auch unsere Jugendlichen erfolgreich an der Goldenen Schärpe teilgenommen. Zu dieser Veranstaltung werden aus dem gesamten Bundesgebiet ca. 160 Teilnehmer nebst Anhang erwartet, für die ein Zeltplatz ebenso angeboten wird wie die Organisation eines Länderabends.

Um diese Veranstaltung und unser eigenes offenes Turnier besser leisten zu können, findet unser eigenes Turnier 2016 nicht wie gewohnt Anfang Mai statt, sondern beide Veranstaltungen an aufeinanderfolgenden Wochenenden zu Beginn der Sommerferien. Dadurch sparen wir uns doppelten Aufbau etc. und die Jugendlichen haben keine Schule mehr und können uns besser unterstützen.

Die Termine sind wie folgt:
Goldene Schärpe: 23.06. – 26.06.2016
Turnier Höven: 30.06. – 03.07.2016

Bitte berücksichtigt bei Eurer Urlaubsplanung und Euren sonstigen Terminen, dass wir bei beiden Veranstaltungen möglichst alle Mitglieder brauchen, damit diese Veranstaltungen gelingen! Und Höven ist ja für seine gute Organisation bereits überregional bekannt – das wollen wir doch halten, oder?
Wer schon Ideen hat oder sich für einen Bereich besonders interessiert, kann sich gerne schon einmal bei Jens Brinkmann oder Jörn Bittner melden.