Goldene Schärpe in Osterbrock; RV Höven auf dem 2. Platz

am 12. und 13. April richtete der Reitverein Osterbrock die Goldene Schärpe des Landesverbandes Weser-Ems auf seiner Anlage aus. Dieser traditionelle Wettbewerb prüft die Teilnehmer in den üblichen Prüfungen der Vielseitigkeit sowie zusätzlich noch in den Bereichen Theorie, Vormustern und Fitness.

Bei typischem Aprilwetter hielten unsere Jüngsten erstaunlich gut mit. Für Bjarne, Pascale, Feline und Jette war es die erste Prüfung dieser Art, zählen konnten die vier erst einmal nur auf die Erfahrung von Katharina. Die vier Amazonen und Bjarne starteten als Mannschaft für den Kreisreiterverband Oldenburg. Dieser Wettbewerb ist vorrangig ein Mannschaftswettbewerb.

Versorgung zwischen den Prüfungen

Als Mannschaftsführer stellte sich Friedhelm Laumann in den Dienst der Mannschaft und bereitete alle 5 Aspiranten sowohl auf das Springen, als auch auf die Geländestrecke hervorragend vor. Gerade in diesen beiden Disziplinen konnten unsere Hövener Ihre Stärken ausspielen. In diesem Sinne gilt unser Dank noch einmal der Familie Laumann, die mit uns einen sehr langen und erfolgreichen tag auf diesem Turnier verbrachte.

Im Ergebnis konnte unsere Mannschaft in der Gesamtwertung einen nicht zu erwartenden 2. Platz erreichen, nur knapp hinter den Gewinnern aus Bersenbrück – die zudem noch um einiges älter waren.

Das ‚Silberteam‘ hinter den Gewinnern der Schärpe aus Bersenbrück.

Gut lachen hatten alle Beteiligten am Ende der tollen und kalten 2 Tage im Emsland. Der Titel wurde am gleichen Abend noch in unserer Vereinskantine mit Speis & Trank gefeiert, hatten wir in der Einzelwertung doch auch noch einige sehr gute Platzierungen erreichen können. Die Ergebnisse seht Ihr hier!

Parcoursbegehung um 06:30 Uhr im Emsland

Der Pferdesportverband Weser-Ems hat ein tolles Video erstellt, in dem unsere kids tatsächlich immer wieder zu sehen sind. Seht her….