Mitteilung des Vorstandes

„Verfahren für formale Anträge an den Vorstand“

Der Vorstand informiert über ein neues „Verfahren für formale Anträge an den Vorstand“.
Dazu gehören z. B. außerordentliche Anlagennutzung für Lehrgänge oder Vergleichswettkämpfe, der Wunsch nach Förderung bestimmter Aktivitäten, Lehrgänge oder Wettkampteilnahme aus den Fachabteilungen oder einzelner Trainingsgruppen…etc.

Anträge an den Vorstand sollen in Zukunft formlos schriftlich zur Entscheidung eingereicht werden.

Anträge können entweder per Post an die Geschäftsstelle, An den Sanddünen 16, 26203 Wardenburg oder per Email an info@rv-hoeven.de gerichtet werden. Die Entscheidungen können so formal, möglichst objektiv und nachvollziehbar erfolgen.

Die zur Zeit gängige Praxis Vorstandsmitglieder bezüglich o. a. Punkte mehr oder weniger zufällig auf Veranstaltungen oder in der Reithalle insbesondere in letzter Sekunde anzusprechen soll damit verhindert werden.

Eine Abwägung der Interessen aller Vereinsmitglieder und Kommunikation der Entscheidungen ist so für den Vorstand nicht mehr möglich.

An dieser Stelle wollen wir besser werden, dies bedingt aber auch diesen formellen Weg.