Unser Sport

Reiten ist unser Sport – und er wird in unserem Verein auf vielfältige Weise ausgeübt. Die klassischen Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit sind ebenso vertreten wie das Voltigieren. Unsere Jüngsten finden besonders viel Spiel und Spaß bei den Ponyspielen. Dabei werden sie behutsam im Umgang mit dem Pony und der Entwicklung ihrer eigenen Motorik geschult.

Die Wertschätzung unseres Partners Pferd/Pony liegt uns dabei besonders am Herzen und stellt auch einen Grundsatz bei der Ausbildung unseres Reiternachwuchses dar.

Dennoch spiegelt sich auch der Leistungsgedanke in unseren sportlichen Aktivitäten wider. Die Durchführung von regelmäßigen Trainings und Lehrgängen soll uns alle reiterlich voranbringen und uns zu angenehmen Reitern für unsere vierbeinigen Kameraden machen. Dass sich das auch auszahlt, zeigen die vielen Erfolge, die unsere Vereinsmitglieder auf Turnieren regelmäßig erringen können.
Du willst dabei sein?

Herzlich Willkommen!

Entweder meldest Du Dich direkt bei einem der Ansprechpartner der einzelnen Disziplinen oder bei der Sportwartin .

Miriam
Sportwartin Miriam Thormählen E-Mail: m.thormaehlen@gmx.net Mobil: 017631437401