Höven Weser-Ems-Meister Ponyspiele /Goldene Schärpe Weser-Ems

Am letzten Wochenende fanden die Weser-Ems-Meisterschaften der Ponyspiele zusammen mit der Goldenen Schärpe auf Weser-Ems-Ebene in Höven statt.

Bei den Ponyspielen waren die besten 31 Mannschaften der vier Bezirksverbände Oldenburg, Osnabrück, Emsland und Ostfriesland am Start. Im packenden Finale der besten 9 zeitschnellsten Mannschaften qualifizierten sich Ovelgönne I, Höven I sowie Berge I für das KO-Finale um die Meisterschaft. Hier hatten die Hövener die Nase vorn und siegten vor Ovelgönne I. Es ritten Linus Richter /Arielle, Eske Schierhold/Smartie, Philine Thormählen/Biene und Katharina Willms/Charlotte mit Mannschaftsführerin Hanna Richter.
Bei der goldenen Schärpe ging es an zwei Tagen um Sieg und Platzierung. Am Samstag mussten die Teilnehmer eine E-Dressur, die Theorie sowie einen Stilgeländeritt der Kl. E absolvieren. Am Sonntag standen das Vormustern, der Fitnesstest für die Reiter (2 km-Lauf) und das abschließende und entscheidende E-Stil-Springen statt. Gleichzeitig ging es hier auch um eine Qualifikation für den Vielseitigkeits E-Cup  – Hölscher Cup.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Komb. Wettbewerb Goldene Schärpe Weser-Ems:
1. Janne Kleinbuntemeyer/PSV Hellern mit Chefassistent (130,1)
2. Marie Schreiben/RV Ganderkesee mit Cool Man 38 (129,3)
3. Lisa-Marie Hoffmann/RuFV Bissendorf Horsa mit Leviano (126,51)
4. Marie Weber/RV Höven mit Baluba (126,5)
5. Marie Schreiber/RV Ganderkesee mit Diabas (124,6)
6. Monja Diekmann/PSV Löningen-Ehren mit Marleen (124,5)
7. Linus Richter/RV Höven mit Kallas (124,4)

Mannschaftswertung:
1. RV Ganderkesee
2. PSV Löningen-Ehren I
3. RV Höven
4. Oldenburger Münsterland

Vielseitigkeits E-Cup – Hölscher Cup:
1. Marie Schreiber/RV Ganderkesee mit Cool Man
2. Janne Kleinbuntemeyer/PSV Hellern mit Chefassistent
3. Monja Diekmann/PSV Löningen-Ehren mit Marleen
4. Marie Schreiber/RV Ganderkesee mit Diabas
4. Lisa-Marie Hoffmann/RuFV Bissendorf Horsa mit Leviano
6. Marie Weber/RV Höven mit Baluba

Ponyspiele Weser-Ems (Finale):
1. Höven
2. Ovelgönne I
3. Berge I

Nach dieser letzten Sichtung wurde Marie Weber mit Baluba vom PSVWE für die Goldene Schärpe Pony auf Bundesebene nominiert, welche dieses Jahr in Saerbeck vom 22. – 24. Mai 2015 stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch!