Weser-Ems Meisterschaften Ponyspiele 2013

Bei fast gutem Wetter haben wir die Weser-Ems Ponyspiele gemeistert. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und so konnten wir diese Veranstaltung auf unserem Außengelände abhalten. Wir hatten viel Spaß. Es hat alles gut geklappt. Insgesamt waren 29 Mannschaften aus dem gesamten Weser-Ems-Gebiet am Start. Viele Zuschauer säumten den Spielbereich und feuerten ihre Mannschaften an. Faire Spiele wurden gezeigt. Im Endergebnis waren viele Mannschaften mit guten Zeiten am Start. Für das Halbfinale qualifizierten sie die besten 9 Mannschaften mit Gesamtzeiten aus sechs Spielen von unter 6:54 Minuten. Wie knapp die folgenden Plätze waren, zeigen die Zeiten: Höven 2 (Tonia Möller/Freddy, Anna-Lena Pargmann/Little Lady, Philine Thormählen/Augustin, Eske Schierhold/Theo sowie Marie Weber) wurde mit einer Zeit von insgesamt 07:05 Minuten 13. – also mit nur 11 Sekunden das Halbfinale verpasst – wirklich nur ein Wimpernschlag. Tolle Leistung. Höven 1 (Margarete Hinrichs/Biene, Malin Alberts /Fidi, Linus Richter/Arielle, Merle Weber/Silence)  konnte sich für das Halbfinale mit der zweitbesten Gesamtzeit qualifizieren. Im Halbfinale setzen sie alles auf eine Karten und gewannen dieses mit der Bestzeit von 03:13 Minuten. Im Halbfinale wurden drei Spiele hintereinander gespielt. Knapp dahinter folgten Ovelgönne 1 und Merzen 1. Im Finale um die Weser-Ems-Meisterschaft ging es dannfür die drei besten Mannschaften im KO-System weiter. Hier wurde wiederum gekämpft und nur durch einen kleinen Fehler musste sich Höven 1 Ovelgönne 1 geschlagen geben – Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Ovelgönne für den Sieg. Aber auch mit dem Vize-Meister waren wir zufrieden. Alles gegeben – alles riskiert. Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren, unserem Vorstand und den PSVWE für die Unterstützung sowie dem Landesjungendwart Bernd Menke für die tolle Ansage, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen gewesen wäre. Einen großen Dank auch noch einmal an den Fanfarenzug Höven, der einen tollen Rahmen für die Siegerehrung bot. Fotos sind unter NWZ-online, dem PSVWE sowie bei unserem Vereinsmitglied Barbara Schmidt (Foto Schmidt) einzusehen. Vielen Dank für euren Einsatz. Wir hoffen, alle Teilnehmer hatten eine gute Heimreise.