Archiv der Kategorie: Reitsport

Alles rund um den Reitsport

Erster Turniertag bewältigt…

Der erste Turniertag ist geschafft. Trotz kaltem Wetter war die Stimmung gut. O.K. statt der traditionellen Erdbeerbowle haben wir kurz überlegt Glühwein auszuschenken, aber “so what, it’s a outdoor sport”.  Zum Abschluss der Dressur des heutigen Tages konnten wir unserer Vereinskameradin Heidi Usinger noch zu einer goldenen Schleife in der M* gratulieren, dass hat dann Björn Bittner gerne übernommen.

Die weiteren Ergebnisse findet Ihr unter diesem Link

Ergebnisse

Morgen wird das Wetter besser und wir haben spannende Prüfungen auf dem Plan.
Die Qualifikationsprüfungen zum OLB Jugend Reiterfestival, Springprüfungen bis zur Klasse M* und Dressurprüfungen bis zur Klasse S*. Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt, unsere “Kaffeetanten” warten wieder mit leckeren selbstgebackenen Kuchen auf Euch…

 

Abschließender Turniertag Cup-Reiten in Kirchatten

Am vergangenem Sonntag fand in der Reithalle des Vereins ‘Frei Tempo’ in Hatten der letzte Turniertermin der Cup-Saison des KRV Oldenburg statt.

Die Teilnehmer vom RV Höven konnten auch in dieser Saison wieder überzeugen, 4 der 8 zu vergebenen Gesamtsieger kommen vom Reitverein Höven. Aber auch auf den darauffolgenden Plätzen waren unsere Teilnehmer stark vertreten.

Glückwunsch an die Sieger und Platzierten verbunden mit dem Wunsch, diese gute Form in die grüne Saison zu übertragen.

Hier die Einzelergebnisse vom Turniertag in Hatten:

cup 2016-17-3 hatten

Sowie hier die Gesamtergebnisse aus der Cup-Saison 2016/2017.

cup 2016-17 gesamt

Jugendvergleichswettkampf des Reiterverbandes Oldenburg

Am 21. Januar fand im friesischen Roffhausen der diesjährige Bezirksentscheid im Juniorenvergleich statt. in den beiden Kategorien Pferde und Ponys trafen sich die jeweils besten Reiterinnen und Reiter der Kreisverbände Oldenburg, Delmenhorst, Wesermarsch, Ammerland, Oldenburger Münsterland sowie Friesland-Wilhelmshaven um die besten 5 Einzelreiter für den Landesentscheid zu bestimmen sowie die Mannschaftswettbewerbe auszutragen.

Der Reiterverein Höven konnte auch in diesem Jahr wieder vorne mitmischen und jeweils eine Reiterin in der jeweiligen Kategorie für den Landesentscheid am 04. März qualifizieren.

Bei den Ponys sicherte sich Anna Lena Pargmann auf Lord Felix den 2. Platz in der Kombinationswertung mit den Noten 7,2 in der Dressur und 7,8 im Springen.  In der Wertung der Pferde ritt Eske Schierhold auf den 3. Platz auf Freya S mit den Noten 7,3 in der Dressur und 8,0 im Springen. In der Theorieprüfung erreichten unsere beiden Mädels jeweils 9,0  von 10 möglichen Punkten.

Zusätzlich gelang Neele Idelmann ein guter 9. Platz auf Janett in der Kategorie der Ponys.

Viel Erfolg beim Finale in Peteresfehn ! Dort get es dann gegen die Besten aus den Bezirken Emsland, Ostfriesland sowie Osnabrück.

 

Hier die Ergebnisse im Detail !

Juniorenvergleich Roffhausen 2017

Geländestrecke im Herbst; Trainingsmöglichkeiten am 14./15./16. Oktober

Der RV Höven bietet allen seinen Mitgliedern sowie auch den auswärtigen Interessierten die Möglichkeit an, an den oben genannten Tagen die Geländestrecke zu benutzen. Hierzu werden auch Trainings für alle Leistungsklassen bis in zu den Jüngsten (Wellenbahn und Wasserdurchritt) unter der Leitung von unserem Vielseitigkeitstrainer Friedhelm Laumann angeboten.

dsc_4116

 

 

 

 

Viele Sprünge der Bundesschärpe aus Juni werden wieder aufgestellt werden für die Leistungsklassen E / A.

dsc_4284

 

 

 

 

Zur Planung bitten wir um Anmeldung bei den im Flyer erwähnten Kontakten. Zuschauer können das Ganze vom neuen Richterturm beobachten.

Hier geht’s zum Flyer:

160926-einladung-herbstgelaende-rv-hoeven

5 Mitglieder des RV Höven in den Oldenburger Förderkader berufen (Talentförderpreis)

In den vergangenen Tagen gab es gute Nachrichten vom Oldenburger Reiterverband. In den Qualifikationsturnieren sowie in Rastede selbst qualifizierten sich 5 Nachwuchsdamen aus unserem Verein für die Förderung durch den Reiterverband.

img_0058

 

 

 

 

 

 

 

Hier die 5 Damen in Oldenburg bei der Einkleidung durch den Sponsor:

Malin Alberts (Springen Kl. L); Merle Weber (Springen Kl. L); Eske Schierhold (Vielseitigkeit); Neele Idelmann (Springen Kl. A); Marie Weber (Vielseitigkeit).

Neben Jacken, Decken und Schabracken werden die Talente in den kommenden 10 Monaten mit jeweils individuellen Unterrichtseinheiten  durch erfolgreiche Berufsreiter unserer Region trainiert. Erklärtes Ziel dieser Maßnahme sind eine erfolgreiche Teilnahme im kommenden Jahr bei den Landesmeisterschaften Rastede.

Neben den Teilnehmern richten sich unsere Glückwünsche auch an die erfolgreichen Trainer in unserem Verein!

Bilder der Teilnehmer aus den einzelnen Prüfungen – Goldene Schärpe 2016

Liebe Teilnehmer,

unser Turnierfotograf stellt Euch seine Bilder gerne auch in hochauflösender Variante zur Verfügung. Da es weit über 4.000 Bilder von allen Teilnehmern aus allen Prüfungen geworden sind, können wir diese allerdings jeweils nur als Mannschaftspaket ausgeben. Gegen eine Schutzgebühr von 20,- EUR / Fotoserie Mannschaft lassen wir Euch die Bilder in auf einem uns zur Verfügung gestellten stick zukommen.  So funktioniert es:

  1. Schaut Euch die Bilder auf http://www.reit-team-olaf.de/ an. Dort werden in diesen Tagen alle Bilder geordnet nach Landesverbänden hochgeladen. Habt bitte ein wenig Nachsicht, wenn dies noch etwas Zeit in Anspruch nimmt.
  2. Wenn Ihr die Bilder als ein Mannschaftspaket erwerben wollt, sendet uns einen Briefumschlag mit stick sowie dem Geld an RV Höven Geschäftststelle; Moorbäksweg 102; 26203 Wardenburg

Innerhalb von einer Woche erhaltet Ihr den stick mit allen Fotos Eurer Mannschaft zurück.

  1. 160627 Warmup

Bundestitel geht nach Weser-Ems

An diesem Wochenende konnte sich die Mannschaft von Weser-Ems den Bundestitel der Goldenen Schärpe sichern. In der Siegermannschaft auch zwei Reiterinnen aus Höven. Marie Weber auf Baluba sowie Eske Schierhold auf Mary Poppins , sowie die drei  weiteren Emilia Kremer, Antonia Peiß und Janne Kleinbuntemeyer  konnten den am Geländetag erittenen Vorspung am abschließenden Sonntag durch den Stilspringwettbewerb bringen und damit die Bundesschärpe für ein Jahr in den heimatlichen Verband holen.

190624 Sieger Goldene Schärpe

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch !!!!

 

Hier die weiteren Ergebnislisten.

 

Endergebnis Einzelreiter Abteilung I

Endergebnis Einzelreiter Abteilung II

Endergebnis Kleine Schärpe

Endergebnis Mannschaftswertung