Archiv der Kategorie: Ponyspiele

Ponyspiele

Ponyspieler des RV Grüppenbühren zu Gast in Höven

Am Freitag dem 01. April war die Ponyspielgruppe des RV Grüppenbühren in Höven zu Gast. Zum einen wurde ein Gasttraining unter der Leitung von Linus Richter absolviert, zum anderen wurde die Gelegenheit genutzt die Ponys auf der Geländestrecke auszuprobieren.

Am ersten schönen Frühlingstag des Jahres hatten die Beteiligten und die Eltern unter der Leitung von Anne Hoffmann viel Spaß !

(zum Vergrößern auf das Bild klicken…)

 

Ponyspieltag am 14.02.2016 in Höven

Alle haben tapfer gekämpft am 3. Spieltag der Ponyliga Nord in Höven! Am Ende erlangte Höven I den vierten Platz, dicht gefolgt von HövenII auf dem fünften Platz. Die Hövener Jungs sicherten sich wie auch an den beiden vorigen Spieltagen den achten Platz. Der ganz junge Nachwuchs (Höven IV) erreichte einen guten 13. Platz in der Gesamtwertung.

Nächster Spieltag: 28.02.2016 in Grüppenbühren, anschließend am 13-03-2016 in Berne und das Finale am 3-04-2016 in Ovelgönne.

Hier einige Impressionen (clic the pic):

Spannender Ponyspieltag in Höven

Zum 3. Ponyspieltag in der Liga Oldenburg-Nord trafen sich die Vereine Höven, Berne, Ovelgönne und Tossens in der Reithalle in Höven. Ca. 60 Kinder mit ihren Ponys zeigten ihr Geschick in sechs verschiedenen Ponyspielen wie Slalom, Bechersetzen, Flaggenrennen, Kartoffelspiel, Sacklaufen und Eimerlaufen. Die jüngsten Teilnehmer wurden teilweise durch erfahrene Helfer geführt und absolvierten ihre Spiele mit den Ponys im Schritt. Spannend wurde es dann vor allem bei den älteren Reiterinnen und Reitern, die ihre Ponys mit viel Geschick und im schnellen Galopp durch die verschiedenen Spiele ritten. Den Tagessieg holte sich die Mannschaft Höven I. Auf den weiteren Plätzen lagen die Mannschaften zeitlich sehr eng beisammen. Platz 2 ging an Höven II, welche das Team Ovelgönne mit vier Sekunden Vorsprung auf Platz 3 verwies.
Der 4. Spieltag wird am 02. März in der Reithalle Berne ausgetragen. Beginn ist um 11 Uhr.

Höven I siegt beim Jugendchampionat!

Jugendchampionat2013 (2)Endlich hat es geklappt! Nach dem Vizemeister auf den Weser-Ems-Meisterschaften sowie auch in Rastede auf dem Oldenburger Landesturnier setze sich die Mannschaft Höven I mit Margarthe Hinrichs/Biene, Malin Alberts/Fidi, Merle Weber/Pumuckl sowie Linus Richter/Arielle auf dem Oldenburger Jugendchampionat in Vechta durch. Nach den Vorläufen schon ganz vorne dabei, gaben sie im Finale der besten sechs Mannschaften alles und siegten. Höven II mit Anna-Lena Pargmann/Little Lady, Eske Schierhold/Pauline, Philine Thormählen/Augustin sowie Katharina Willms und Marie Weber mit Charlotte hatte etwas Pech in den Vorläufen, trotzdem überwiegte die Freude, dabei zu sein.