10. Freispringcup – Jubiläumsveranstaltung

Vor vollem Haus fand das diesjährige Freispringen für junge Pferde in der Reithalle Höven statt. Bei „Übungsterminen“ mit ca. 40 teilnehmenden Ponys und Pferden hatte das Auswahlkomitee die schwierige Aufgabe, die Teilnehmer für die Jubiläumsveranstaltung auszusuchen. Insgesamt waren letztendlich 7 drei- und vierjährige Ponys sowie jeweils 6 drei- bzw. vierjährige Pferde am Start. Unter den fachkundigen Augen zahlreicher interessierter Zuschauer hatten es die beiden Richter Mario Stevens und Jens Dummeyer nicht leicht, die Sieger zu küren. Bei den Ponys siegte ein vierjähriger Wallach von Nemax-Hilkens Black Delight-Vulkan im Besitz von Gudrun Müller, bei den dreijährigen Pferden lag ein Wallach von Twister de la Pomme-Renville-Skippy II im Besitz von Ralf Budde vorn und bei den vierjährigen Pferden holte sich den Sieg eine Stute von Verdi-Chalan-Contender im Besitz von Jens Thormählen.
Die Ergebnisse im einzelnen:
3- und 4jährige Ponys:
1. 4 j. Wallach von Nemax-Hilkens Black Delight-Vulkan (Gudrun Müller)
2. 3 j. Hengst von Darlington D-Black Boy (Margarethe von Anschwege)
3. 4 j. Wallach von Pilgrims red-No Limit-Henry (Gerd Uhlken)
3jährige Pferde:
1. Wallach von Twister de la Pomme-Renville-Skippy II (Ralf Budde)
2. Wallach von Check In-Landcapitol-Lord-Farn (Merle Weber)
3. Wallach von Charlord-Casiro-Landor S (Harm Onken)
4jährige Pferde:
1. Stute von Verdi-Chalan-Contender (Jens Thormählen)
2. Wallach von Lord Pezi-Adlicon-Goldstern (Jürgen Fischer)
3. Wallach von Cardino-Cash and Carry-Feenspross (Ute Burmeister)
Im Anschluss an die Siegerehrung wurden noch einmal alle Besitzerinnen und Besitzer der Siegerpferde aus den letzten 10 Jahren anlässlich der Jubiläumsveranstaltung geehrt. Einige dieser siegreichen Pferde sind heute selbst im Springsport bis hin zur schweren Klasse auch international erfolgreich bzw. auch deren Nachkommen machen im Turniersport auf sich aufmerksam.