Archiv der Kategorie: Allgemeines

Ausschreibung Cup-Reiten 2017-2018

Hallo,
anliegend findet Ihr die Ausschreibung zu dem diesjährigen  Cup-Reiten.
Die kombinierten Prüfungen werden  dieses Jahr zusammengefasst!
–> Es ist nun möglich, selber auszusuchen, ob E- oder A-Dressur bzw. E- oder A-Springen gewertet werden sollen. Auch E in einer Disziplin und A in der anderen ist möglich. Dabei wird für das Endergebnis die Wertnote aus A mit 1,1 multipliziert, d. h. für die Kombi zählt eine 6,6 in E so viel wie eine 6,0 in A.

Ausschreibung Cup-Reiten 2017-2018 weiterlesen

8erTeam

Eine besondere Ehrung stand am letzten Wochenende erstmals beim Pferdesportverband Weser-Ems an. Im Rahmen des Hallenchampionates in Vechta wurden alle Reiter und Fahrer  (Jahrg. 1999 und jünger), die in der Saison 2017 auf Turnieren in Prüfungen der Kl. E-M (LPO) eine Wertnote von 8,0 oder besser erreicht haben, zum “8er Team” eingeladen.  Der PSVWE belohnte  erstmals stilistisch, sauberes, korrektes und pferdefreundliches Reiten und Fahren. Aus Höven konnten gleich mehrere Reiter dieser Ehrung beiwohnen, u. a.  Lisa-Sophia Neitzel, Lena-Christina Neitzel, Lasse Thormählen, Marc Wieting, Linus Richter, Anna-Lena Pargmann, Marie Weber, Eske Schierhold, Malin Alberts, Philine Thormählen, Nele Idelmann.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Vereinsturnier

Für zahlreiche Nachwuchsreiter mit ihren Pferden und Ponys stand das Vereinsturnier am letzten Samstag auf dem Programm.  Neben aufgeregten Reiterinnen und Reitern zeigten auch die Eltern und Ponys manchmal Nerven. Trotzdem konnten am Ende des Tages alle Teilnehmer zufrieden sein. Alle Ehrenpreise wurden an die Teilnehmer ausgegeben und brachten oft ein Lächeln auf die Gesichter der Nachwuchsreiter.

Ein Dankeschön auch noch einmal an Reitsport José Alvarez für das Sponsoring der Ehrenpreise für die Kostümwertungen.

Ergebnisse

 

Vereinsturnier 2017

am 28.10.2017 findet das alljährliche Vereinsturnier in unserer Reithalle statt.

Hier nun die Zeiteinteilung:

Zeiteinteilung Vereinsturnier 2017

Wie immer sind Hunde an der Leine zu führen und wir behalten uns vor, einzelne Prüfungen vorzuziehen, wenn es der Zeitplan erlaubt. Außerdem bitte Rücksicht auf die stattfindende Prüfung hinsichtlich des Geräuschpegels in der Reithalle.  Vielen Dank und nun viel Spaß !

Claudia Schierhold

 

Bilder vom Geländetag RV Höven

Ich habe am Turniertag in Höven einige Bilder gemacht. Wer Interesse hat, kann sich gerne per WhatsApp, E-Mail oder Facebook bei mir melden!
Wir haben uns überlegt, dass ihr die Bilder bekommen könnt und wer mit seinen zufrieden ist, und der Jugend etwas gutes tun möchte, als Dankeschön eine Kleinigkeit auf das Jugendkonto des Reitvereins überweisen kann.
Diese Info darf gerne weitergegeben und geteilt werden, damit möglichst alle Leute die teilgenommen haben, auch erreicht werden!

E-Mailadresse: hanna.richter@ewe.net

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien

Geländetag RV Höven am 03.09.2017 : Teilnehmerinformationen zu den WBO Prüfungen

Für die Prüfungen 2,3,4,5 und 6 werden hier in den kommenden Tagen weiterführende Informationen für die Teilnehmer angeboten. Bitte schaut regelmäßig in diesen Text, da er noch einige Male aktualisiert wird.  Die Skizzen zu den Wettbewerben werden am Sonnabendabend nach der Abnahme der Strecken durch den TD veröffentlicht. Für die WBO Wettbewerbe könnt Ihr noch bis Samstagmittag nachnennen. Geländetag RV Höven am 03.09.2017 : Teilnehmerinformationen zu den WBO Prüfungen weiterlesen