Hövener vertreten Weser-Ems-Farben

Am kommenden Wochenende, vom 25.-27. Mai, wird Marie Weber mit Lollipopp die Weser-Ems-Farben beim „Preis der Besten“ in Warendorf vertreten. Sie wurde im Springen bei den Ponys nominiert.

Regelmäßig im Mai trifft sich die Elite der jungen Pferdesportler der Disziplinen Dressur und Springen in Warendorf zum „Preis der Besten“. Neben den Deutschen Jugendmeisterschaften ist der „Preis der Besten“ die bedeutendste Nachwuchsveranstaltung in Deutschland.

Für die LVM Masters der Landesverbände, welche im Rahmen des Reitturniers Future Champions vom 13.-17. Juni 2018 in Hagen auf dem Hof Kasselmann stattfindet, wurde Lasse Thormählen bei den Jungen Reitern nominiert und vertritt die Weser-Ems-Farben.

Die Future Champions, die einzigen offiziellen deutschen Nationenpreise für Ponyreiter, Junioren und Junge Reiter locken die besten Nachwuchsreiter aus der ganzen Welt in das Osnabrücker Land. In jedem Land darf pro Jahr nur ein Veranstalter einen offiziellen Nationenpreis ausrichten.  Hier trifft sich die Nachwuchsspitze auch in diesem Jahr wieder am Fuße des Hagener Borgbergs. Seit 11 Jahren ist mit dem LVM Masters der Landesverbände auch ein deutschlandweiter Vergleich auf Länderebene hinzu gekommen, der Spring- und Dressurreiter in einer Mannschaft zusammenfasst.

Wir wünschen beiden Reitern mit ihren Vierbeinern viel Erfolg!