Vereinsturnier

Hövener Nachwuchs zeigt Können

Turnusgemäß fand am letzten Wochenende in der Reithalle Höven das diesjährige Vereinsturnier für den Reiternachwuchs auf dem Programm. Für die insgesamt 13 ausgeschriebenen Prüfungen lagen knapp 100 Nennungen vor. Am Morgen begannen die fünf Abteilungen des Reiterwettberbes. Es folgten ein Dressurreiterwettbewerb, eine Führzügelklasse mit Kostümwertung für die Jüngsten, E- und A-Dressur sowie eine Paarklasse mit Kostümwertung. Den Nachmittag läutete dann ein Caprillitest ein. Es folgten ein Springreiterwettbewerb sowie ein E- und A-Springen. Den Abschluss bildete ein Jump and Run: ein Reiter und ein Läufer bildeteten ein Team und mussten einen kleinen Parcour absolvieren. Die Richterin Birgit Bögel kommentierte in allen Prüfungen jeden Ritt der Kinder und gab ihnen wertvolle Tipps für die Zukunft mit auf den Weg. Am Ende des Tages waren alle Beteiligten, ob Teilnehmer oder Helfer zufrieden und ließen in der vereinseigenen Kantine den Tag Revue passieren.