Niedersächsischer Standarten-WK / Ponywimpel Ströhen

141012 Merle und Lollipopp im Parcours IDas internationale Vielseitigkeitsturnier in Ströhen mit dem Niedersächsischen Standartenwettkampf und dem  Niedersächsischen Ponywimpel hat vom 10. bis 12. Oktober 2014 stattgefunden. Zum 28. Mal durfte dieses traditionelle Vielseitigkeitsturnier auf dem Gelände des Tierparks in der Gemeinde Wagenfeld ausgetragen werden.

141012 Magarethe Merle und Silke10 Teams aus dem gesamten Bundesland wetteiferten um den begehrten Ponywimpel, der in diesem Jahr bei bestem Herbstwetter unter sehr guten Bedingungen in einer kombinierten Prüfung E/A ausgetragen wurde.

141012 Eske & Mappo angekommenWilhelm Brundiers hatte im Vorfeld seine Netzwerke aktiviert und konnte in Summe 5 Mannschaften ins Rennen schicken. Der Zufall wollte es, dass Merle Weber, Magarethe Hinrichs und Eske Schierhold sowie  Friedhelm Laumann als Mannschaftsführer kurzfristig  als separate Mannschaft für den Kreisreiterverband Oldenburg ins Rennen gehen durften.

141012 Mannschaft KRV OL IIEs siegte hauchdünn die Mannschaft aus Delmenhorst / Meppen / Ems mit 141,14 Punkten vor den Verbänden aus Nienburg (139,13) und Verden (133,02). Auf den 4. Platz konnten sich knapp geschlagen die Vertreterinnen des KRV Oldenburg (oder auch RV Höven) behaupten mit einer Gesamtpunktzahl von 132,23 Punkten – Gratulation  zu diesem schönen Ergebnis.