Toller Erfolg beim Jugendvergleichswettkampf der Kreisreiterverbände

IMG_0448

Beim Jugendvergleichswettkampf in Hude konnten die Hövener Jugendlichen einen tollen Erfolg erzielen.
Für den Kreisreiterverband Oldenburg gingen mit Mannschaftsführerin Isabell Eilers bei den Ponys Caprice Brandes/Yi Zafinaah, Anna-Lena Pargmann/Cabernee, Julia Logemann/Whitney, Marie Weber/Baluba und Eske Schierhold/Mary Poppins an den Start. Mit einer tollen Mannschaftsleistung siegten sie hier mit einer Gesamtpunktzahl von 180,1 Punkten aus Dressur, Springen und Theorie.
In der Einzelwertung belegte Eske Schierhold einen hervorragenden 2. Platz mit 46,7 Punkten, nur 0,1 Punkte hinter der Siegerin. Mit 46,6 Punkten konnte Marie Weber den 3. Platz belegen. Beide Reiterinnen qualifizierten sich hiermit für den den Bezirksentscheid, welcher am ersten Märzwochenende in Hollage stattfindet. Mit einem 7., 9. sowie 12. Platz fanden sich Julia, Caprice sowie Anna-Lena unter den bestens 12 Teilnehmern wieder.
Bei den Großpferden waren auch wieder Hövener Jugendliche am Start: Malin Alberts/Cascada, Julia Logemann/Schlitzohr, Marie Weber/Stalypsi und Eske Schierhold/Freya. Mit ihrem Pferd Schlitzohr belegte Julia Logemann mit 45,9 Punkten einen tollen 2. Platz. Marie Weber holte sich mit ihrem Pferd Stalypsi mit 43,3 Gesamtpunkten den 5. Platz. Beide Reiterinnen qualifizierten sich hiermit auch für den Bezirksentscheid in Hollage. Mit den Plätzen 7 und 13 konnten Malin und Eske für eine tolle Mannschaftsleistung beitragen: ein hervorragender 2. Platz in der Mannschaftswertung der Kreisreiterverbände.
Herzlichen Glückwunsch!