Archiv der Kategorie: Dressur

Alles um den Dressursport

Jugendvergleichswettkampf des Reiterverbandes Oldenburg

Am 21. Januar fand im friesischen Roffhausen der diesjährige Bezirksentscheid im Juniorenvergleich statt. in den beiden Kategorien Pferde und Ponys trafen sich die jeweils besten Reiterinnen und Reiter der Kreisverbände Oldenburg, Delmenhorst, Wesermarsch, Ammerland, Oldenburger Münsterland sowie Friesland-Wilhelmshaven um die besten 5 Einzelreiter für den Landesentscheid zu bestimmen sowie die Mannschaftswettbewerbe auszutragen.

Der Reiterverein Höven konnte auch in diesem Jahr wieder vorne mitmischen und jeweils eine Reiterin in der jeweiligen Kategorie für den Landesentscheid am 04. März qualifizieren.

Bei den Ponys sicherte sich Anna Lena Pargmann auf Lord Felix den 2. Platz in der Kombinationswertung mit den Noten 7,2 in der Dressur und 7,8 im Springen.  In der Wertung der Pferde ritt Eske Schierhold auf den 3. Platz auf Freya S mit den Noten 7,3 in der Dressur und 8,0 im Springen. In der Theorieprüfung erreichten unsere beiden Mädels jeweils 9,0  von 10 möglichen Punkten.

Zusätzlich gelang Neele Idelmann ein guter 9. Platz auf Janett in der Kategorie der Ponys.

Viel Erfolg beim Finale in Peteresfehn ! Dort get es dann gegen die Besten aus den Bezirken Emsland, Ostfriesland sowie Osnabrück.

 

Hier die Ergebnisse im Detail !

Juniorenvergleich Roffhausen 2017

Jungpferdetag Turnier Höven 1.Tag

Der erste Turniertag neigt sich dem Ende und alles hat prima geklappt. Bis auf ein paar kurze wenn auch heftige Schauern war uns das Wetter hold, aber hey, “it’s a outdoor sport” !

Alle Ergebnisse finden Sie in den FN Erfolgsdaten, hier werden auch die Starterlisten für morgen früh veröffentlicht.

http://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/7908/mit-Qualifikation-zum-OLB-Jugend-Reitfestival-2015-Hoeven

Prfg_25_STNr_322_TrabBei den Dressurpferdeprüfung der 4 Jährigen war Kira Wulferding mit Brunnello 9  von Belissimo eine Klasse für sich, wenn auch der Zweit- und Drittplazierte Lukas Fischer mit Bergolio OLD und Florenz ebenfalls zwei Pferde gesattelt hatte die sich weit aus der Masse heraushoben.

In die Springpferdeprüfung der Klasse L brachte Sandra Auffahrt einen Hauch von Olympischem Flair als Sie mit Ihrer Lordanos-For Pleasure Stute La Vista als Sieger vom Platz ging .

 

Regelmäßiger Dressurunterricht bei Meike Dietrichs-Böge

aufgrund der positiven Resonanz der beiden Lehrgänge bei Meike haben wir sie gefragt, ob sie für den RV Höven regelmäßig Dressurunterricht anbieten würde.  Meike hat uns den Mittwoch in der Zeit von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr angeboten.  Als Ort hat Familie Neitzel/Betten ihre Reithalle angeboten.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird jeder, der mitreiten möchte, 14tägig reiten können und dort einen festen Platz bekommen, den er dann aber selber mit Nachrücker versorgen muss, wenn er mal nicht kann.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung unter Tel.-Nr. 0157/70391551.

08.03.2015

C. Schierhold

Dressurlehrgang bei Meike Diedrichs-Böge vom 14.02.- 15.02.2015 beim RV Höven

Nachdem wir Meike im vergangenen Jahr als Richterin für unser Turnier gewinnen konnten,  steht sie nun vom

14.02.15 – 15.02.2015

als Reitlehrerin im Rahmen eines Dressurlehrganges zur Verfügung. Der Lehrgang richtet sich an kleine Reiter, die auf Reiterwettbewerbniveau unterwegs sind bis hin zu großen Reitern, die in der nächsten Saison auf L-Niveau starten wollen.  Schwerpunkt des Lehrgangs soll das korrekte Reiten von Aufgaben in einer Dressurprüfung sein.

Es reiten immer drei Reiter in einer Gruppe. Die Kosten belaufen sich für das Wochenende für Vereinsmitglieder auf insgesamt 35 Euro.

Ich freue mich auf viele Anmeldungen unter :

CSchierhold@web.de oder 0157/70391551

15.01.2015

C. Schierhold

 

 

Rastede Landesturnier, leichter Regen und die Frisur hält…

Es ist kaum zu fassen, aber unsere Dressurmädels haben einfach einen “Lauf”. Mit Abstand und unter tosendem Applaus der Zuschauer haben Sie auf dem Oldenburger Landesturnier mal wieder Klasse bewiesen und die goldenen Schleifen nach Hause gebracht.

Unter der Leitung unserer Pferdewirtschaftsmeisterin Kerstin Stamereilers errang die Dressurmannschaft des RV Höven mit Marthe Hoffmann, Michaela Marks, Silvia Steinbeck und Michaela Pieper einen verdienten Sieg. Wir wünschen dann ein fröhliches Prosit bei der diesjährigen Gurkenbowle….

Und für alle die nicht dabei sein konnten hier eine kleine Bildergalerie die uns unsere Vereinskameradin Barabara Schmidt zur Verfügung gestellt hat, übrigens eine Gute Adresse wenn Ihr selbst mal schöne Fotos braucht:
www.schmidt-foto.de