Archiv der Kategorie: Vereinsleben

Allgemeine Veranstaltungen, Weihnachtsfeier, Kohlfahrt, Herbstausritt, Jubiliare

Teilnahme am Länderabend der Goldenen Schärpe RV Höven für Mitglieder des RV Höven

Ein Höhepunkt dieser Turnierveranstaltung ist neben den sportlichen Highlights sicherlich der Länderabend am Sonnabend, 25. Juni, 19:00 Uhr im Festzelt. Neben den Aktiven, Angehörigen, Offiziellen sowie Ehrengästen, möchten wir auch unseren Mitgliedern des RV Höven  die Teilnahme an diesem stimmungsvollen Ereignis anbieten.

Euch erwartet neben dem Einmasch der einzelnen Landesverbände ein toll hergerichtetes Buffet mit leckeren Speisen. Im Anschluss könnt Ihr mit erleben, wie die jungen Teilnehmer das Zelt für Ihre eigene große Party in Beschlag nehmen.

Wenn Ihr Interesse habt dabei zu sein, könnt Ihr Eure  Teilnahme bis zum 22. Juni bei Andrea Boning verbindlich anmelden – Es lohnt sich !!!!

Kontakt Andrea: 0152 21769358

Hallengelände in Berne

Am 31. Januar starteten die Vielseitigkeitsreiter mit dem Hallengelände Berne in das neue Jahr.

Der gastgebende Verein Sturmvogel Berne hatte auch in diesem Jahr in der vereinseigenen Halle 26 interessante Geländehindernisse vom Baumstamm bis zum L-Sprung aufgebaut.

160202 Berne MannschaftVor dem Start des Trainings gab es noch eine Außenaufnahme (Dank an Thomas M.). Auf dem Bild sind zu sehen v.l.: Marie Weber mit Baluba, Eske Schierhold mit Freya, Hanah Richter mit Kallas, Philline Thormählen mit Quick Nick sowie Julia Logemann mit Whitney. Es fehlte zu diesem Zeitpunkt leider Hanna Goltermann.

Mit dieser Teilnehmeranzahl konnten wir ein geschlossenes Gruppentraining durchführen. Anne Hoffmann leitete dieses – es hat allen an diesem Tag viel Spaß gemacht – hier ein paar Impressionen.

 

 

 

2016 Eventing in Höven

Zwar nicht die Olympiabewerbung aber die Goldene Schärpe: Die Wappen_RV_Hoeven.deFN hat entschieden, dass der RV Höven die Ehre hat, 2016 Ausrichter der bundesweiten Veranstaltung „Goldene Schärpe“ sein
Zur Einnerung: in den letzten Jahren haben immer wieder auch unsere Jugendlichen erfolgreich an der Goldenen Schärpe teilgenommen. Zu dieser Veranstaltung werden aus dem gesamten Bundesgebiet ca. 160 Teilnehmer nebst Anhang erwartet, für die ein Zeltplatz ebenso angeboten wird wie die Organisation eines Länderabends.

Um diese Veranstaltung und unser eigenes offenes Turnier besser leisten zu können, findet unser eigenes Turnier 2016 nicht wie gewohnt Anfang Mai statt, sondern beide Veranstaltungen an aufeinanderfolgenden Wochenenden zu Beginn der Sommerferien. Dadurch sparen wir uns doppelten Aufbau etc. und die Jugendlichen haben keine Schule mehr und können uns besser unterstützen.

Die Termine sind wie folgt:
Goldene Schärpe: 23.06. – 26.06.2016
Turnier Höven: 30.06. – 03.07.2016

Bitte berücksichtigt bei Eurer Urlaubsplanung und Euren sonstigen Terminen, dass wir bei beiden Veranstaltungen möglichst alle Mitglieder brauchen, damit diese Veranstaltungen gelingen! Und Höven ist ja für seine gute Organisation bereits überregional bekannt – das wollen wir doch halten, oder?
Wer schon Ideen hat oder sich für einen Bereich besonders interessiert, kann sich gerne schon einmal bei Jens Brinkmann oder Jörn Bittner melden.

Ein großes Lob den Fleißigen! Halle bleibt auch Montag noch gesperrt!

Die Halle glänzt, der Dreck ist weg und es wurde bis zum späten Abend noch geschuftet: Ein großes Lob für die Helfer des heutigen Tages und insbesondere Uwe Büsselmann, Jens Alberts und Birga Klatte an den Hochdruckreinigern! Aber auch alle anderen fleißigen Helfer, insbesondere die heute anwesenden Kids und Jugendlichen können sehr stolz auf ihre Arbeit sein!

Wir haben:
die gesamte Stallgasse incl. Decke mit Hochdruckreinigern und Schrubbern von ihrem Dreck befreit und anschließend das Wasser wieder rausgeschippt.
die Deckenbalken in der Halle mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt (super Uwe!), die Wände abgeschrubbt, die Bande abgeschrubbt (ups – da bis spät abends die Decke noch gemacht wurde, ist noch eine lange und eine kurze Seite zu reinigen – Sonntag ab 10:30 neue Zeit!)
die Büsche draußen mit der Heckenschere gestutzt, Kanten mit dem Freischneider geschnitten
die Beleuchtung vorne gereinigt (Welche Biermarke stand hier nochmal? Werbung ist ja auch blöde!)
Lichtplatten in der kleinen Halle abgebaut und ein Windnetz angebracht – wie schööön – ich will mehr davon!!!
Lichtmasten auf dem Außenplatz gesetzt – jetzt hat Höven neue “Höhepunkte” und wir bald Beleuchtung zum draußen Reiten
den Abfluss der Regenrinne gereinigt – keine Arbeit für Tussis!
habe ich etwas vergessen? Nein, außer der Tatsache, dass wir außerdem noch eine super gute Verpflegung hatten! Danke dafür und nochmal an alle fleißigen Helfer!

Da der Boden noch zu nass ist, bleibt die gesamte Halle auf jeden Fall am Montag  noch komplett gesperrt! Der Außenplatz ist bereitbar!

Anlagennutzung

Zur Info:
Gemäß aktueller Beitragsordnung ist ab dem vollendeten 8. Lebensjahr (also ab dem 8. Geburtstag) Hallennutzunggebühr zu zahlen. Für die Kinder, die zu Beginn der Anlagennutzungssaison (01. Mai) 8 sind, ist der volle Betrag zu zahlen. Für Kinder, die innerhalb der Saison 8 werden, ist das laufende Anlagennutzungsjahr noch komplett frei.

— ACHTUNG — FÜR BISHERIGE NUTZER DER STALLRECHTE:
Seit dem 01. Oktober 2015 gelten die Stallrechte für die Anlagennutzung nicht mehr. Um die Anlage weiterhin nutzen zu können, überweist bitte den für euch geltenden Beitrag an die bekannte Kontoverbindung.
Die Anlagennutzung ist nur für die restlichen Nutzungsmonate zu zahlen (bei der vollen Gebühr von 150 EUR also für die restlichen 7 Monate 87,50 EUR) Studenten / Schüler beachten bitte die vergünstigten Beiträge.

Bei Fragen könnt ihr uns gerne ansprechen!

Die Beitragsordnung findet ihr auch hier:
Dokumente RV Höven